Druck+Form: Konica Minolta präsentiert Höchstleistungen mit neuen Flaggschiffen

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Auf der Druck+Form vom 08. bis 11. Oktober 2014 in Sinsheim ist Konica Minolta in Halle 6 gleich zweimal präsent: Auf dem Stand 6500 gemeinsam mit seinem langjährigen Partner LÜTTICH GmbH sowie am Stand 6508 gemeinsam mit der Konica Minolta-Tochter R+M Graphik GmbH. 2014 dreht sich dabei alles um das Thema Höchstleistung. Mit den neuen Flaggschiffen bizhub PRESS C1100 und bizhub PRESS 2250P wird der Marktführer seine bis dato schnellsten Produktionsdrucksysteme präsentieren.

„Auch in ihrer 20. Auflage ist die Druck+Form eine ideale Plattform für die grafische Industrie, um beim rasanten Technologiewandel im Produktionsdruck auf dem neuesten Informationsstand zu bleiben“, sagt Carsten Bamberg, Team Manager Productmanagement Production Printing Cluster West bei Konica Minolta. „Unsere Antwort auf die aktuelle Entwicklung im Digitaldruck lautet: Mehr Leistung in allen Bereichen – von der Produktivität über die Druckqualität bis zur Medienverarbeitung“, so Bamberg weiter. Im Produktionsdruck müssen die Aufträge immer schneller und flexibler erfüllt werden. Mit den neuen Spitzensystemen sind Druckdienstleister, Hausdruckereien und Graphic Arts-Kunden bestens für diese Anforderung gerüstet. Die Premium-Systeme im Farb- und Schwarzweiß-Produktionsdruck überzeugen nicht nur durch ihre Geschwindigkeit, sondern auch mit ihrer hohen Bildqualität, zuverlässigen Medienkompatibilität, gleichbleibenden Druckqualität und höchster Produktivität.

Mit marktführender Farbqualität, die bereits mit 60 bzw. 71 Seiten pro Minute mit der bizhub PRESS C1070-Serie beginnt, erreicht das neue High-Volume-Farbsystem bizhub PRESS C1100 eine Druckgeschwindigkeit von 100 Seiten pro Minute. Die Nenngeschwindigkeit bleibt hier beim Druck auf allen Papiertypen und Grammaturen von 55 bis 350 g/m² erhalten. Das Schwarzweiß-Flaggschiff bizhub PRESS 2250P am Stand 6500 von LÜTTICH GmbH, erzielt mit Dual-Engine-Technologie 250 A4- bzw. 132 SRA3-Seiten pro Minute im hochwertigen Duplex-Druck. Dabei sorgt die neue Technologie auch für besondere Rentabilität: Die zwei inline-verbundenen Druckeinheiten reduzieren nachhaltig die Druckkosten. So können hochvolumige Druckjobs auch kurzfristig effizient und profitabel produziert werden. Printing-on-Demand erreicht eine neue Stufe.

„Natürlich haben wir immer die Geschäftsentwicklung unserer Kunden im Blick. Auf der Messe zeigen wir mit unseren Partnern auch Mehrwerte auf, die aus der Einbindung der Systeme in effiziente Workflows entstehen“, ergänzt Bamberg. Zu diesem Thema wird am Stand 6508 von R+M Graphik mit EFI Fiery Central und Fiery Workflow-Tools speziell die automatisierte Auftragsvorbereitung gezeigt.

Über LÜTTICH

LÜTTICH hat seit Gründung im Jahr 1991 ihren Firmensitz in Sinsheim. Seither konsequent die Vision des digitalen Produktionsdrucks forciert, steht LÜTTICH als mittelständisches Unternehmen für die erste Adresse im süddeutschen Raum, wenn es um die Planung und Realisierung von modernstem digitalen Produktionsdruck-Workflow und der Digitalisierung von gebunden Vorlagen geht.

Unsere Kernkompetenz stärkt die Partnerschaft mit unseren Kunden:
– inhabergeführtes Unternehmen
– lösungsorientierte und wirtschaftliche Beratung
– eigener technischer Vor-Ort-Service durch geschulte Spezialisten
– enorm hohe Ersatzteilverfügbarkeit ab Lager Sinsheim
– sehr schnelle Reaktions- und Wiederherstellungszeiten
– eigene Support-Spezialisten für die Systemintegration



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.