MSC Technologies liefert erste Muster der On-Cell LCD-Module mit integriertem PCAP Touch von Kyocera

Pressemeldung der Firma MSC Technologies GmbH

MSC Technologies, ein Geschäftsbereich der Avnet Electronics Marketing EMEA, eine Geschäftsregion von Avnet Inc. (NYSE: AVT), liefert erste Engineering-Muster der LCD-Module von Kyocera, die auf einer innovativen On-Cell-Technologie basieren. Die neue On-Cell-Technologie stellt eine exzellente optische Performance und gute Ablesbarkeit des Displays sicher bei gleichzeitig geringer Dicke und reduziertem Gewicht.

Bei der On-Cell-Technologie wird der Projected Capacitive (PCAP) Touch-Sensor direkt auf die Glasfront des Displays aufgelegt. Darüber wird – ohne Luftspalt zum Touch – der Polfilter aufgebracht. Der Touch Controller ist ebenfalls vollständig im Display-Modul integriert. Da das Touch Panel und der Controller der elektromagnetischen Strahlung des LC Displays und der Applikationsumgebung weniger ausgesetzt ist, arbeiten sie wesentlich störungsfreier als Displays mit extra aufgeklebtem Touch. Darüber hinaus ist eine einfache Integration der On-Cell LCD-Module möglich.

Als erste Muster sind die 17,8 cm (7 Zoll) TFT-Module TCG070WVLRxPCxGDx118/117 mit USB/ I²C-Schnittstelle verfügbar. Die Auflösung liegt bei 800 x 480 Bildpunkten, das Bildverhältnis beträgt 15 : 9. Das Kontrastverhältnis wird mit 650 : 1 angegeben. Die Displays basieren auf Wide View-Technologie mit 85 Grad in alle Richtungen und erreichen eine Helligkeit von 500 cd/m². Das 30 Pin Single Channel LVDS Data Interface mit 6 Bit RGB unterstützt eine Farbpalette von bis zu 262k Farben.

Die Abmessungen des LCD- Moduls werden mit 169,8 x 109,7 x 9,2 mm angegeben. Die aktive Fläche beträgt 152,4 x 91,44 mm. Die Oberfläche des Displays ist mit einem Anti-Glare-Film ausgestattet und weist eine Anti-Fingerprint-Behandlung auf. Dank seiner guten Ablesbarkeit ist das Display auch für Outdoor-Anwendungen geeignet. Der erweiterte Arbeitstemperaturbereich geht von -30 bis +80 °C.

Für Anwendungen, bei denen das Display auch im hellen Sonnenlicht abgelesen werden soll, wird das Modell TCG070WVLRxPCxGDx140 mit I²C-Schnittstelle und optisch gebondetem Cover Glass angeboten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MSC Technologies GmbH
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Telefon: +49 (7249) 910-0
Telefax: +49 (7249) 7993
http://www.msc-technologies.eu

Ansprechpartner:
Wolfgang Eisenbarth
Marketingleiter
+49 (7249) 910-472



Dateianlagen:
    • MSC Technologies liefert erste Muster der On-Cell LCD-Module mit integriertem PCAP Touch von Kyocera
MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet Inc. (NYSE: AVT), konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express- oder Qseven-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Der Lösungsanbieter konzentriert sich auf die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Osteuropa. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.