Günstig, flexibel, ökologisch –umfangreiche Erweiterbarkeit macht noax IPCs jederzeit fit für neue Aufgaben

Pressemeldung der Firma noax Technologies AG

Nicht nur durch ihre Robustheit und ihren langen Lebenszyklus sind noax Industrie-PCs eine sichere Investition für die Zukunft, sondern auch aufgrund ihrer umfangreichen Erweiterbarkeit. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich eine Vielzahl von Komponenten austauschen. Somit meistert auch noax-Hardware, die bereits längere Zeit im Einsatz ist, neue Aufgaben auf bewährte Weise. Durch die zahlreichen Möglichkeiten der Erweiterbarkeit können IT-Administratoren flexibel und vor allem kostengünstig auf veränderte Situationen reagieren.

Verlässlichkeit und eine lange Lebensdauer zeichnen Industrie-PCs von noax von je her aus. Daher kommen sie in Unternehmensbereichen zum Einsatz, in denen diese Eigenschaften besonders gefordert sind. Dennoch kann sich im Lauf ihres Lebenszyklus die Ausganglage im Unternehmen ändern: Die Produktion wird erweitert, die IPCs steuern andere Maschinen oder das Betriebssystem wird umgestellt. In diesen Fällen müssen Unternehmen keine hohen Summen in neue Hardware investieren, sondern können ihre vorhandenen noax Industrie-PCs an die neue Situation anpassen, indem sie die Hardware entsprechend erweitern. So ist es beispielsweise möglich, bei noax Industrie-PCs Schnittstellen, PCI- / PCI-Express-Slots, , Steckkarten, Speichermedien, wie z. B. Festplatten und SSDs, und Arbeitsspeicher um- bzw. nachzurüsten.

Das Umrüsten der Industrie-PCs kann jeder IT-Administrator auf einfache Weise durchführen. noax verwendet in seinen Industrie-PCs ausschließlich eigenentwickelte Motherboards mit einem besonders übersichtlichen Platinen-Design. So sind die wichtigsten Bauteile sofort erkennbar und lassen sich mit wenigen Handgriffen auswechseln. Auf diese Weise kann ein IT-Fachmann – natürlich unter Beachtung der ESD-Richtlinien – selbst Komponenten austauschen, und zwar ohne Verlust der Gewährleistung. Erleichtert wird dies durch die gesicherten Stecksysteme, die noax standardmäßig in seinen IPCs verwendet. Diese Stecksysteme bieten darüber hinaus den weiteren Nutzen, dass noax dadurch störanfällige Kabelverbindungen vermeidet. In herkömmlichen Computern können sich derartige Kabelverbindungen leicht lösen, weshalb Probleme aufgrund loser Kabel bei Rechnern anderer Hersteller die Ausfallursache Nr. 1 darstellen. Im Gegensatz dazu garantieren die speziellen Stecksysteme in noax Industrie-PCs ein einwandfreies Zusammenspiel aller Komponenten.

Unternehmen haben durch die problemlose Erweiterbarkeit ihrer Industrie-Hardware zahlreiche Vorteile: Sie sparen in erster Linie Geld, da sie nicht in komplett neue Geräte investieren müssen, um den IPC auf den neuesten Stand zu bringen. Auch können IT-Administratoren die Erweiterungen im eigenen Unternehmen durchführen. Dadurch sind die IPCs nur kurze Zeit außer Betrieb und können ihre Aufgaben sofort nach dem Umbau wieder aufnehmen. Unterbrechungen der Betriebsabläufe reduzieren sich somit auf ein Minimum.

Die Erweiterung der Industrie-PCs durch neue Bauteile verlängert die Lebensdauer erheblich, wodurch zusätzlich endliche Ressourcen geschont werden. Diese umfangreiche Flexibilität der noax IPCs ist somit auch ein aktiver Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Informationstechnologie. Unternehmen, die noax IPCs einsetzen, profitieren somit nicht nur von hoher Flexibilität, langer Einsatzdauer und geringen Kosten, sondern schonen ganz nebenbei die Umwelt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
noax Technologies AG
Am Forst 6
85560 Ebersberg
Telefon: +49 (8092) 8536-0
Telefax: +49 (8092) 8536-55
http://www.noax.com

Ansprechpartner:
Anita Mayr
Marketing
+49 (80) 928536-16

Steffen J. Paul
Marketing-Leitung
+49 (8092) 8536-16

André Geßner
LEAD Industrie-Marketing GmbH
+49 (8022) 9153188



Dateianlagen:
    • Übersichtlicher, strukturierter Aufbau ermöglicht schnelles und leichtes Auf-und Umrüsten der noax Industrie-PCs
Mit ihren robusten und zuverlässigen Industrie PC setzt die noax Technologies AG Maßstäbe in Punkto Industrietauglichkeit. noax Industrie-PC wurden speziell für den Langzeitbetrieb in extremen Produktionsumgebungen entwickelt. Egal ob Vibration, Schock, Feuchtigkeit, Wasser, Öl oder Staub – die Industrie PC beweisen sich tagtäglich im harten Dauereinsatz. Trotz hoher Performance sind die Industrie-PC allesamt in komplett geschlossener Bauweise, nach Schutznorm IP65, ohne störanfällige Außenlüfter gebaut. Somit ist das High-Tech-Innenleben eines jeden Industrie PC rundum geschützt. Zudem sind alle Industrie-PC serienmäßig mit hellen TFT-Displays und resistiven Analog-Touch-Panel ausgestattet. Ein weiterer Pluspunkt bildet die kompromisslose Industriebauweise. So sind die Industrie PC ausschließlich mit industrietauglichen Komponenten und eigenentwickelten noax All-In-One-Motherboards ausgerüstet. Dies bedeutet: langjährige Verfügbarkeit auf alle tragenden Komponenten von 5 Jahren, hoher Vibrations- und Schockschutz durch Metallfederfixierungen von Board und Elekronikbauteilen sowie weitestgehender Verzicht auf Kabelstränge. noax Industrie PC sind jederzeit nach- und aufrüstbar, kompatibel zu allen gängigen Hard- und Software-Systemen und einfach in die bestehende IT-Landschaft zu implementieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.