Konica Minolta macht sein neues A4-Line-up mit dem bizhub C3850FS komplett

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Auf der Basis seiner erfolgreichen bizhub C3350/C3850-Serie launcht Konica Minolta das neue Multifunktionssystem (MFP) bizhub C3850FS. Ausgestattet mit einem erstklassigen Feature-Set und grundlegenden Finishing-Funktionen, repräsentiert der bizhub C3850FS in Sachen Funktionalitäten und Bedienung die aktuellste Generation der Konica Minolta- A4-Systeme. Die Funktionsvielfalt ähnelt der von größeren A3-Systemen, die Serien sind hoch kompatibel. Daher eignet sich das Farbsystem auch perfekt zur Gestaltung heterogener Systemlandschaften im Rahmen von Optimized Print Service-Projekten. Wie auch die Konica Minolta-A3-Systeme setzt der bizhub C3850FS in seinem Marktsegment Standards und erfüllt sämtliche Kundenanforderungen. Auch das Produktdesign gleicht den A3-Systemen, dadurch ist eine perfekte Integration in jede Druckumgebung gewährleistet.                               

„Der neue bizhub C3850FS macht das aktuelle A4-Line-up komplett und wird schnell Standards im Markt setzen. Das intuitive Handling und die zahlreichen Features sind außergewöhnlich und ähneln sehr denen der A3-Systeme. Das neue A4-System der bizhub-Serie wurde auf bestmögliche Kompatibilität zwischen A3- und A4-Systemen hin entwickelt, um den unterschiedlichen Kundenanforderungen in ihren täglichen Büro-Workflows zu entsprechen”, sagt Helge Dolgener, Team Manager Product Management Office & Services bei Konica Minolta.          

Zeitersparnis durch grundlegende Finishing-Funktionalitäten

Um manuelle Eingriffe bei der Handhabung von Systemen zu reduzieren, müssen diese bestmöglich individuelle Workflows unterstützen und das Bearbeiten täglicher Routinetätigkeiten erleichtern. Mit seinen serienmäßigen Finishing-Funktionalitäten – schon in der Basiskonfiguration bietet der bizhub C3850FS Klammerheftung, versetzte Sortierung und -Gruppierung – erfüllt das System die Kundenanforderungen und reduziert deutlich die manuellen Arbeitsschritte für Arbeitsgruppen jeder Größe. Das neue System eignet sich deshalb perfekt für Benutzer, die ein hochentwickeltes System jenseits des A3-Fomats benötigen. Vertrautes Produktdesign und benutzerfreundliche Handhabung stellen einen minimalen Einarbeitungsaufwand zur Systemnutzung sicher.                        

Einfache Handhabung durch intuitive Bedienung

Komplexe User-Menüs, verwirrende Interfaces und zu kleine Displays: A4-Systeme zu bedienen, kann mitunter kompliziert sein, oft werden dadurch tägliche Arbeitsabläufe erschwert. Einfaches Verständnis und intuitive Handhabung sind für Kunden deshalb zentrale System-Anforderungen. Hier setzt der bizhub C3850FS an: Seine Bedienung gleicht der etablierter A3-Systeme von Konica Minolta. Zudem ist er mit einem großen Sieben-Zoll-Touchscreen-Panel ausgerüstet, das dem von Smartphones und Tablets ähnelt und teilweise durch Multi-Touch-Gesten bedient werden kann. Die klar strukturierte Menüführung und das Interface steigern die Produktivität und Kundenzufriedenheit.   

Hohe Flexibilität durch umfangreiches Feature-Set

Viele wenig oder durchschnittlich ausgestattete Systeme prägen den A4-Markt. Doch lediglich Systeme mit exzellenten Feature-Sets sind in der Lage, die aktuell von Kunden geforderte verbesserte Produktivität und höhere Flexibilität zu erzielen. Hierzu wurde der bizhub C3850FS schon in der Standardkonfiguration mit einem erstklassigem Feature-Set ausgestattet. Dazu gehören der automatische Reverse Dokument Feeder, ein integrierter Finisher, die Duplex-Unit und eine erhöhte Papierkapazität. Auch verfügt das System über einen PCL & PostScript-Druckcontroller, 1 GB-Hauptspeicher, USB-Schnittstelle sowie die Fähigkeit zum Barcode- und Unicode-Druck. Die umfassenden Netzwerk-Funktionalitäten machen das System zudem zur idealen Wahl in vernetzten OPS-Umgebungen, die aus unterschiedlichen A3- und A4-Systemen bestehen.    



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.