VXL Instruments erreicht marktführende Position bei Thin Clients für Schnellrestaurants

Mehr als 250.000 Einheiten in über 70 Ländern verkauft

Pressemeldung der Firma VXL Instruments Ltd.

VXL Instruments hat, gemessen an den Verkaufszahlen, die markführende Position im Bereich der Thin Clients für Schnell- und Fastfood-Restaurants erreicht. Der Hersteller (www.vxl.net) gibt bekannt, dass in diesem Segment nun die Marke von weltweit 250.000 verkauften Geräten übersprungen wurde. VXL ist seit 39 Jahren am Markt und bietet eine breite Palette an Thin Clients und zugehörigen Management-Lösungen.

Die Thin Clients von VXL eignen sich optimal für die teilweise herausfordernden Bedingungen beim Einsatz in Schnellrestaurants, die sich von einer typischen Bürosituation oft deutlich unterscheiden. So bietet beispielsweise das speziell getestete Metall-Gehäuse besonderen Schutz im hektischen Arbeitsalltag. Das Motherboard selbst verfügt über eine silikonbasierte Beschichtung, um der Einwirkung von Fett, Dampf und Hitze zu widerstehen.

Praktische Quick-Release-Halterungen erleichtern die Wartung und ermöglichen bei Bedarf einen schnellen Austausch der Geräte. Das reduziert Downtimes und senkt die Kosten. Beispielsweise lässt sich etwa ein Netzteil ganz einfach vor Ort austauschen, ohne dafür einen Techniker zu benötigen.

„Wir sind sehr stolz darauf, in diesem herausfordernden und hart umkämpften Segment zum Marktführer geworden zu sein. Unsere Thin Clients kommen in Zehntausenden von Restaurants weltweit zum Einsatz“, erklärt Frank Noon, Vice President Worldwide Sales bei VXL Instruments. „Dennoch ist dies für uns erst der Anfang. Wir bauen unsere Aktivitäten weiter aus und möchten Schnellrestaurants weltweit stets die bestmöglichen Thin-Client-Lösungen mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung stellen.“

VXL ist nicht nur Hardwarehersteller, sondern bietet Schnellrestaurants auch die passenden Client-Managementlösungen an. So wird der hardwareunabhängige Gerätemanager VXL Fusion weltweit in Fastfood-Ketten eingesetzt, darunter Hähnchen-, Hamburger- und Pizza-Restaurants. Durch die Unterstützung verschiedenster Betriebssysteme wie Windows, Windows Embedded, Windows Server und Linux ermöglicht VXL Fusion eine einfache, übersichtliche Verwaltung von VXL Thin Clients und Fremdgeräten anderer Hersteller.

Mit Fusion können Tausende von Geräten von einem Ort aus zentral administriert werden. Neben Echtzeit-Diagnose, Monitoring und Fehlerbehebung erlaubt VXL Fusion auch die schnelle Konfiguration der Clients. Updates können problemlos aus der Ferne durchgeführt werden, ohne dass ein Supportmitarbeiter dazu extra in die Filiale reisen muss.

VXL Instruments verfügt über ein weltweites Vertriebs- und Support-Netzwerk mit drei Service-Zentren in Europa, den USA und Indien. Der Hersteller bietet auf seine Thin Clients standardmäßig eine Garantie von drei Jahren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VXL Instruments Ltd.
Neptunstr. 37
85368 Moosburg
Telefon: +49 (8761) 1093
Telefax: +49 (8761) 1082
http://www.vxl.net

Über VXL Instruments: VXL Instruments ist einer der weltweit führenden Hersteller von Thin Client-Produkten und seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt. Zur Produktpalette zählen Desktops, Thin Client-Laptops, integrierte TFT-Geräte und Wireless-Lösungen, die für eine Vielzahl unterschiedlicher Betriebssysteme erhältlich sind. Die innovativen Geräte bieten technisch ausgereifte Spezifikationen, attraktives Design und zeichnen sich neben einem langen Lebenszyklus auch durch ein besonders interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Australien, Deutschland, Frankreich, USA, Indien und Großbritannien und beschäftigt weltweit über 300 Mitarbeiter. www.vxl.net


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.