WORTMANN AG: Großbrand jährt sich zum ersten Mal

Pressemeldung der Firma WORTMANN AG

Vor einem Jahr hatte ein Großbrand die Produktionshalle der WORTMANN AG zerstört und einen Millionenschaden verursacht. Vor rund zwei Monaten zog nun die komplette Abteilung zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Das Jahr des Brandes war aber auch das erfolgreichste Jahr des IT-Unternehmens.

„Samstag, der 23. August hat sich bei mir als Datum eingebrannt“, sagt Meik Blase, Qualitätsmanager der WORTMANN AG. „Als dann in den darauffolgenden Tagen die Brandermittler mit ihren Spürhunden durch die verkohlte Halle mit teilweise geschmolzenem Inventar, aufgrund der großen Temperaturentwicklung wurde mir erst wirklich bewusst, was wirklich geschehen ist.“

Siegbert Wortmann selbst war verreist und kam gegen Nachmittag an den Ort des Geschehens. Mit den Worten: „Wir haben schon viel Schlimmeres erlebt – das werden wir auch schaffen!“ gab er eine Devise aus, die sich im Rückblick bewahrheiten sollte. Bereits am ersten Werktag nach dem Brand wurden wieder Rechner produziert. Zwar wurden diese fast ohne technische Hilfsmittel geschraubt, aber es gab keinen Stillstand.

Der Schaden selbst lässt sich bis heute nicht exakt beziffern. Eine Spezialfirma schaffte es in kürzester Zeit, die Schäden zu beseitigen und auch die nicht beschädigten Güter zu retten. Trotz des Brandes schaffte es die WORTMANN AG 2014 gemeinsam mit ihren Kunden, Partnern und nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Rekordumsatz von rund 660 Millionen Euro.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WORTMANN AG
Bredenhop 20
32609 Hüllhorst
Telefon: +49 (5744) 944-440
Telefax: +49 (5744) 944-444
http://www.wortmann.de

Ansprechpartner:
Sven Öpping
Pressearbeit
+49 (5744) 944-428

Die WORTMANN AG ist mit ca. 660 Mio. € Umsatz in 2014 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 540 Mitarbeitern über 10000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Marke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.