D-Link Vigilance – praktisch, preisgünstig und professionell

Neue IP-Kamerareihe sorgt im Innen- und Außenbereich für maximale Sicherheit und gestochen scharfe Bilder in HD Qualität

Pressemeldung der Firma D-Link Deutschland GmbH

D-Link erweitert das Portfolio an professionellen Videoüberwachungslösungen um mehrere neue Modelle für den gewerblichen und privaten Einsatz. Unter dem Namen „Vigilance“ umfasst die neue Produktreihe fünf Geräte, die für unterschiedliche Umgebungen und Einsatzszenarien konzipiert sind. Die drei Outdoor- und zwei Indoor-Kameras eignen sich wahlweise für die Überwachung von Fabriken, Gebäudeeingängen, Ladenflächen, Restaurants oder auch für den Einsatz in oder vor Häusern. Alle Vigilance Modelle basieren auf gängigen Industriestandards und lassen sich damit problemlos an bereits bestehende Videosysteme anschließen. Über die JustConnect+ App können Nutzer die Live-Bilder der Kameras jederzeit über Smartphone oder Tablet betrachten und bei Bedarf auch Schnappschüsse erstellen und per Mail versenden. Die Vigilance Kameras sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Outdoor-Trio für vielseitige Anforderungen

Je nach Überwachungsumgebungen und -anforderungen bietet die Vigilance Reihe das passende Kameramodell. So eignet sich die Mini Bullet Camera DCS-4701E ideal für die Überwachung von Eingangsbereichen und Gebäuden. Der eingebaute LowLight+ Kamerasensor ermöglicht detaillierte Farbaufnahmen auch bei sehr schwachem Licht. Die Mini Dome Camera DCS-4802E ist insbesondere für die unauffällige Überwachung in Geschäften, Banken, Bahnhöfen oder Firmeneingängen geeignet. Dabei lässt sich das kompakte Multitalent sowohl im Innen- als auch im Außenbereich anbringen und bietet dank seines 3-Achsen-Gimbals die notwendige Flexibilität bei der Montage an Decken oder Wänden für den gewünschten Kamerablickwinkel. Das gegen Vandalismus geschützte Modell DCS-4602EV wurde speziell für den Einsatz in gefährdeten Umgebungen oder Bereichen konzipiert, die starken Stößen und Witterungseinflüssen ausgesetzt sind. Die Dome-Kamera zeichnet sich vor allem durch sein IK10-zertifiziertes und wasserfestes IP66-zertifiziertes Gehäuse aus. Die drei Outdoor Vigilance Kameras verfügen über PoE-Funktionalität (Power-over-Ethernet) und lassen sich somit ganz einfach an Orten platzieren, wo keine Steckdose in Reichweite ist, etwa an Ein- oder Ausgängen von Gebäuden.

Klare Aufzeichnungen bei allen Lichtverhältnissen

Mit zwei Kameramodellen für die Überwachung im Innenbereich rundet D-Link das Vigilance Portfolio ab. Die Wireless HD Kamera DCS-4201 überwacht und zeichnet dank ihres integrierten microSD-Kartensteckplatzes gleichzeitig auf. Durch das eingebaute Mikrofon und den Lautsprecher ist sie für den Einsatz in Eingangsbereichen perfekt ausgerüstet. Dabei nimmt ein passiver Infrarotsensor (PIR) jede Bewegung wahr, zeichnet sie automatisch auf und sendet bei Bewegungserkennung eine Nachricht an den Nutzer. Das Dome-Modell DCS-4603 verfügt über einen 3-Megapixel Sensor und eine Auflösung von bis zu 2048 x 1536 Pixel. Beide Modelle ermöglichen klare Aufzeichnungen in schwach beleuchteten Umgebungen und bis 10 Meter Nachtsichtweite.

Vigilance Kameras im Smart Installer Programm

Das Vigilance Kameraportfolio ist Teil des neuen Smart Installer Programms. Dieses bietet Errichtern und Elektroinstallateuren aus dem Sicherheitstechniksegment vielseitige und individuelle Vertriebsunterstützung für ihr Kundengeschäft. Registrierte Partner erhalten damit Zugang zu einem umfangreichen Produkt- und Serviceangebot rund um das Thema Videoüberwachung. Interessierte Errichter und Elektroinstallateure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich unter http://www.dlinkregistration.com als Smart Installer registrieren.

Verfügbarkeit und Preise

Die fünf Vigilance Kameramodelle sind ab sofort zu folgenden Preisen verfügbar:

HD Outdoor PoE Mini Bullet Camera DCS-4701E: 206 Euro bzw. 206 Schweizer Franken

Full HD Outdoor PoE Mini Dome Camera DCS-4802E: 233 Euro bzw. 233 Schweizer Franken

Full HD Outdoor Vandal-Proof PoE Dome Camera DCS-4602EV: 240 Euro bzw. 240 Schweizer Franken

Full HD PoE Dome Camera DCS-4603: 266 Euro bzw. 266 Schweizer Franken

HD Wireless Camera DCS-4201: 165 Euro bzw. 165 Schweizer Franken



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
D-Link Deutschland GmbH
Schwalbacher Str. 74
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 7799-0
Telefax: +49 (6196) 7799-300
http://www.dlink.de

1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, IP-Videoüberwachung, Storage, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud Produkten und Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. D-Link erzielte 2013 einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 190 Vertriebsbüros in rund 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Mit einer über 80 Mitarbeiter starken Belegschaft verantwortet sie von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. In Wien und Zürich verfügt das Unternehmen über zusätzliche Vertriebsbüros. Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com sowie http://www.facebook.com/DlinkGmbH und http://twitter.com/Dlink_GmbH.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.