IT-Einkauf 4.0: So optimieren Sie den Einkauf neuer Technik

Pressemeldung der Firma mod IT GmbH

Die Einkaufssteuerung ist auch heute noch in vielen Unternehmen ein Prozess, der manuell mit hohem zeitlichen Aufwand und hoher Fehlerquote betrieben wird. Es lohnt sich also, den Einkaufs-Prozess für neue Technik zu durchleuchten und mit einem Digital Order Service zu optimieren.

Betrachtet man den Einkauf eines typischen deutschen Mittelständlers, der auch internationale Standorte bedient, dann findet sich häufig ein Rahmenvertrag, der zwischen dem Einkauf und einem Systemhaus geschlossen wurde. Über dieses werden als Mittler zwischen großen Hardware-Herstellern wie Dell oder HP die Bestellungen neuer Geräte, vom Notebook bis hin zum PC abgewickelt.

Die Servicepauschalen im Rahmenvertrag werden dabei häufig auch als „Schattenkosten“ bezeichnet. Der Anwender erhält die von ihm benötigte Hardware aus dem vereinbarten Kontingent.

Doch in dem Bestellprozess, der bei jeder einzelnen Bestellung manuell durchlaufen werden muss, gibt es immer wieder Tücken. Welche das sind, wie sich diese abstellen und dabei auch die Kosten senken lassen, lesen Sie über den unten stehenden Link.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mod IT GmbH
Grimsehlstraße 23
37574 Einbeck
Telefon: +49 (5561) 922-0
Telefax: +49 (5561) 922-500
http://www.mod-gruppe.de

mod versteht sich als überzeugter Dienstleister und übernimmt für Kunden einen Teil ihrer betrieblichen Prozesse. Mittels Durchführung und Verantwortungsübernahme der Sekundärprozesse IT, Personal, Finanzen und Controlling sorgt mod dafür, dass sich ihre Kunden auf ihre Kernprozesse und -leistungen konzentrieren und somit eine höhere Wertschöpfung erzielen können.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.