Neuer lüfterloser i7 Quad Core Embedded Computer jetzt EN50155 Bahn zertifiziert

Mit einer leistungsstarken i7 Quad Core Lösung namens RAIL-PIP39 wurde die Produktpalette von MPLs Railway Computer weiter ausgebaut / Aufgrund von Kundenwünschen wurde der RAIL-PIP39 nach dem EN50155 Standard erfolgreich getestet

Pressemeldung der Firma MPL AG

Die neue RAIL-PIP39 Intel i7 Quad Core Lösung basiert auf dem PIP39, der bereits für verschiedene Anwendungen in rauen und extremen Umgebungen eingesetzt wird. Für die Temperaturmessungen wurde die Klasse Tx gewählt, das heisst -40°C bis + 70°C und + 85°C für die Dauer von 10 Minuten. Der Schock- und Vibrations-Test wurde gemäss Klasse 2 (Drehgestell montiert) getestet, welcher die zweithäufigste Schwingungstestnorm in der Eisenbahn-Industrie ist. Für Testberichte wenden Sie sich bitte direkt an MPL AG.

Highlights des EN50155 geprüften PIP39:

• Intel i7 Quad Core mit bis zu 16GB ECC RAM

• Bis zu 6 Gigabit Ethernet Ports (4x PoE + Fähigkeiten)

• -40°C bis + 70/85°C Umgebungstemperatur

• Langzeitverfügbarkeit (typisch 10 Jahre)

• Erweiterbar für XMC, mPCIe, MXM, PCIe x16 …

• Verfügbarkeit von 19 „Racklösungen (2U -4U)

MPL Lösungen sind modular aufgebaut und können daher leicht erweitert und angepasst werden, um die unterschiedlichen Kundenanforderungen zu erfüllen. Die LAN-Ports kommen mit M12 (D-codiert oder X-codiert). Gleiches gilt auch für die Stromversorgung. Die Eingangsleistung reicht von 9-36VDC, 18-48VDC oder 60-163VDC. Die Geräte können auch redundant mit Strom versorgt werden. Über die verschiedenen Erweiterungsbusse des RAIL-PIP39 können nahezu beliebige Zusatzfunktionen integriert werden.

Zusammen mit den anderen Bahn zertifizierten Embedded Computer Lösungen bietet MPL nun von Low-End Intel Atom bis zu i7 Quad Core CPUs. (Alle mit dem Langzeitverfügbarkeitsprogramm von MPL). Um das Railway Produktportfolio abzuschliessen, bietet MPL auch EN50155 zertifizierte Firewalls (GUARD-F12) und Switchlösungen (MAGBES & MAXBES) an. MPL bietet Ihnen Komplettlösungen für alle Ihre Bahnanwendungen.

Alle MPL Produkte werden von der MPL AG in der Schweiz entwickelt und hergestellt. Dies garantiert eine hohe Qualität, langfristige Verfügbarkeit sowie Reparatur, und bietet Ihnen Sicherheit der Sie vertrauen können.

Weitere Informationen zur MPL Produktfamilie EN50155 finden Sie auch auf der Website www.mpl.ch/railway



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MPL AG
Täfernstrasse 20
5405 Dättwil
Telefon: +41 (56) 48334-34
Telefax: +41 (56) 49330-20
http://www.mpl.ch

Ansprechpartner:
Lörtscher
+41 (56) 48334-34



Dateianlagen:
    • RAIL-PIP39 EN50155 certified embedded computers
MPL AG befindet sich in der Schweiz und wurde 1985 gegründet. Seit jeher steht MPL für robustes Design, lange Verfügbarkeit, geringer Stromverbrauch sowie lüfterlose Kühlung. Die Produkte werden für den erweiterten Temperaturbereich entwickelt (-40°C bis +85°C) und entsprechen somit den hohen Anforderungen der rauen Umgebungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.