CO2-Logger von SenseAnywhere

Pressemeldung der Firma Dr. Schetter BMC GmbH

Die Klimasensoren von SenseAnywhere sind die derzeit vielseitigsten und stromsparendsten Funksensoren für die Innenraumüberwachung auf dem Markt. Der Sensor arbeitet bis zu 10 Jahre lang völlig wartungsfrei mit einer internen Batterie und bietet dabei eine Vielzahl an Funktionen.

Gemessen werden Temperatur, relative Feuchte, sowie der CO2-Gehalt der Umgebungsluft im Betriebstemperaturbereich 0°C…+50°C. Ein zusätzlicher Infrarotsensor signalisiert, ob sich Personen im Raum befinden. Die gewonnen Messdaten werden über kleine Funk-Accesspoints direkt in die Datencloud von SensAnywhere übertragen.

Alarmmeldung lassen sich per Email oder SMS verschicken und garantieren so eine lückenlose Überwachung von Klimabedingungen in Klassenzimmern, Besprechungsräumen und anderen Räumen, in denen sich regelmäßig Menschen aufhalten. Die gelieferten Daten helfen Energiekosten zu sparen und schonen die Umwelt. Die Funkreichweite geht bis zu 300m im Freifeld im IMS Band (868 MHz). Die Speicherkapazität reicht für bis zu 8.000 Messpunkte mit Datum und Zeitstempel. Das Gerät hat Gummifüße zum Aufstellen auf ebenem Untergrund, kann aber auch mit einer Montageplatte an Wand oder Decke befestigt werden.    

ClimateSensor CO2 Funkdatenlogger bei BMC Solutions GmbH:
www.bmc.de/Clim202050



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dr. Schetter BMC GmbH
Boschstr. 12
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800694-0
Telefax: +49 (89) 800694-29
http://www.bmc.de

Seit 25 Jahren ist die Dr. Schetter BMC mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Komponenten bildet eine solide Grundlage für maßgeschneiderte Lösungen. Unsere Auftraggeber kommen aus Industrie, Forschung und Entwicklung: Vom Großunternehmen mit großen Fertigungsanlagen über mittelständische Firmen mit vielfältigen Mess- und Prüfaufgaben bis zu Hochschulen und Ingenieurbüros, die einen Partner für intelligente Mess- und Automatisierungstechnik suchen. Entwicklung von Dr. Schetter BMC bis heute Unsere Kunden sind unser wichtigstes Gut. In enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihnen suchen wir gemeinsam die beste Lösung. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Und hinsichtlich Qualität machen wir keine Kompromisse: Denn nur aus hochwertigen Komponenten lassen sich zuverlässige Systeme aufbauen, für die wir eine lange Lebensdauer garantieren können. Industrielle Standards haben sich bewährt und sind preiswert. Deswegen setzen wir innerhalb der gesamten Messkette - vom Sensor bis zur Abschlussdokumentation - auf erprobte Hard- und Softwareprodukte. Das Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 das erste industrietaugliche Messsystem vorgestellt - damals in der eigenen Entwicklungsabteilung und Werkstatt gebaut. Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, Messkarten und Spezialapplikationen, die sich auf dem Markt gut etablierten und für ein stetiges Wachstum sorgten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.