Onset präsentiert HOBOnet Multilevel Bodenfeuchtesensor

Pressemeldung der Firma BMC Solutions GmbH
Der HOBOnet Multilevel Bodenfeuchtesensor misst Bodenfeuchte und -temperatur in mehreren Tiefen mit einer einzigen Sonde


Der neue HOBOnet Multilevel Bodenfeuchtesensor RXW-GPx ist ein drahtloser Sensor, der mit HOBOnet arbeitet, dem Mesh-Netzwerksystem von Onset für die Fernüberwachung großer Gebiete. Er misst Bodenfeuchtigkeit und Bodentemperatur in mehreren Tiefen mit einer einzigen Sonde und ermöglicht gleichzeitig eine schnelle und einfache Installation.

Ausgestattet mit GroPointTM TDT5 Technologie mit patentiertem Antennendesign misst der langlebige HOBOnet Multilevel Bodenfeuchtesensor die Bodenfeuchtigkeit und die Temperatur über die gesamte Länge des Sensors in bis zu 6 Zonen. Eine hohe Frequenz von Impulsen pro Messung sorgt für präzise, wiederholbare Bodenfeuchtedaten. Mit den optionalen Werkzeugen Pilotstab und Gleithammer ist die Installation nahezu mühelos, selbst in harten Böden.

„Der neue HOBOnet Multilevel Bodenfeuchtesensor ist ein entscheidender Fortschritt für die Bodenüberwachung“, sagt Richard Rodrigues, Produktmarketingmanager bei Onset. „Er bietet hochpräzise Bodenfeuchtemessungen in mehreren Tiefen mit der GroPointTM Technologie, was bedeutet, dass Anwender zuverlässige Daten erhalten, die sie benötigen, um zu bestimmen, wann sie bewässern und wann sie Anpassungen vornehmen müssen.“

HOBOnet ist eine kostengünstige, preisgekrönte, skalierbare Lösung für die webfähige Überwachung von Feldbedingungen für Anwendungen wie Erntemanagement, Forschung und Gewächshausbetrieb. Der neue HOBOnet Multilevel Bodenfeuchtesensor wird einfach mit dem HOBOnet System verbunden und die Daten können aus der Ferne über HOBOlink®, Onsets Cloudbasierter Softwareplattform, abgerufen werden.

Der HOBOnet Multilevel Bodenfeuchtesensor ist in drei Sondenlängen erhältlich, für Messungen von 45 cm bis 90 cm Tiefe.

Wichtige Vorteile:

Bodenfeuchtemessungen über die gesamte Länge der Sondensegmente in bis zu 6 Zonen, Messungen der Bodentemperatur an bis zu 11 Punkten

größtes Einflussvolumen pro Messung (2 L Einflussvolumen pro 15 cm Segment)

erweiterte Filterung von 400.000 Impulsen pro Messung verhindert abweichende Messwerte und liefert präzise, wiederholbare Bodenfeuchtedaten

einfache Installation mit minimaler Störung des Bodens

kein Graben erforderlich, wenn die optionale Pilotstange und der Gleithammer verwendet werden

erhältlich in drei Sondenlängen: 45 cm, 60 cm und 90 cm



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMC Solutions GmbH
Boschstr. 12
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800694-0
Telefax: +49 (89) 800694-29
http://www.bmc.de

Ansprechpartner:
Mark Schetter
Geschäftsführung
+49 (89) 800694-0



Dateianlagen:
    • Der HOBOnet Multilevel Bodenfeuchtesensor misst Bodenfeuchte und -temperatur in mehreren Tiefen mit einer einzigen Sonde
Seit über 30 Jahren ist die BMC Solutions GmbH mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Unser Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 sein erstes industrietaugliches Messsystem vorgestellt. Damals selbst entwickelt und gefertigt. Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, PC-Messkarten, Messtechnik-Software und Spezialapplikationen. Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Produkten und Komponenten bildet heute eine solide Grundlage für unser Standardproduktsortiment sowie unsere Systemintegration und kundenspezifische Lösungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.