Schablonendruck adé – SK-tronic setzt mit MY700 Jetprinter auf höchste Qualität

Pressemeldung der Firma SK-tronic GmbH
Mit dem zusätzlichen zweiten druckt sich’s besser: Fertigungsleiter Rico Landmann sieht mit der Integration des zweiten Druckkopfes bei der MY700 eine deutliche Prozessverbesserung – mit kleineren Dots bis 200 μm und großen Masseflächen in einem Arbeitsgang, Foto: IMA-Institut


Der Gedanke „kleiner, kompakter, präziser“ prägt auch den Leiterplatten- Bestückungsprozess, wenn es schneller gehen und effizienter werden soll.

Mit der dritten Maschinengeneration des Jetprinters MY700 von MYCRONIC geht die SK-tronic jetzt auf die Überholspur, was die Prozessoptimierung angeht. „Hier geht es um grundlegende technologische Verbesserungen, mit größerer Prozesssicherheit und höchster Fertigungsqualität“, äußert sich SK-tronic-Geschäftsführer Oliver Barth und betont: „wir verzeichnen eine Leistungssteigerung von rund zehn bis 20 Prozent.“

„Jetprinter sind bei der EMS-Dienstleistung seit längerem auf dem Vormarsch, lösen langsam aber sicher den traditionellen Schablonendruck ab“, meint zudem Geschäftsführer Veit Kux, „mit der Integration eines zweiten Druckkopfes im MY700-Printer verzeichnen wir einen deutlichen Schub in der Fertigungspräzision. Durch das zeitgleiche Aufbringen von Lotpaste und Kleber mit verschiedenen Dotgrößen, erreichen wir zudem eine andere Prozessgeschwindigkeit und können ganz andere Losgrößen bewältigen.“ Auch dass das Lotvolumen in Größe und Form für jedes Pad individuell programmierbar sei, zahle nach seinem Bekunden gerade auf komplexere Baugruppen mit höherer Anforderung an Packungsdichte und miniaturisierten Bauteilen bei sehr unterschiedlichen Gehäusegeometrien ein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SK-tronic GmbH
Auf dem Gartenberge 3
99441 Magdala
Telefon: +49 (36454) 53717
Telefax: +49 (36454) 53720
http://www.sk-tronic.de

Ansprechpartner:
Rainer Schoppe
+49 (40) 41354-830



Dateianlagen:
    • Mit dem zusätzlichen zweiten druckt sich’s besser: Fertigungsleiter Rico Landmann sieht mit der Integration des zweiten Druckkopfes bei der MY700 eine deutliche Prozessverbesserung – mit kleineren Dots bis 200 μm und großen Masseflächen in einem Arbeitsgang, Foto: IMA-Institut
Die SK-tronic GmbH in Magdala, Thüringen, ist ein gesund operierendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen für Hightech-Elektronikfertigung, das aktiv am Markt agiert und kontinuierlich expandiert. Mit ihrem modernen, effizient arbeitenden Gerätepark wird die Marke "SK-tronic" den Ansprüchen ihrer Kunden nach einem hohen Fertigungsstandard gerecht, nachweislich anhand vieler anspruchsvoller Lösungen für sehr verschiedene Bereiche der Produktentwicklung. Ihre besondere Stärke liegt in der hohen Flexibilität bei der Projektgestaltung und -abwicklung sowie in der sehr persönlichen, kundenbezogenen Betreuung. SK-tronic sorgt somit für seine Kunden auch für den allzeit transparenten Status im Projekt- Fertigungsprozess. Die oberste Maxime der SK-tronic ist, jedem Kunden jederzeit den gewünschten ganzheitlichen Service in der Hightech- Elektronikfertigung bieten zu können, von der Bauteilbeschaffung, der Leiterplattenbestückung bis zur kompletten Gerätemontage und - inbetriebnahme.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.