Success Story: Tintenstrahl für individuelle Weinetiketten

Die Epson ColorWorks Drucker bieten die Erstellung von farbigen Etiketten, die hochflexibel und extrem haltbar sind. Diese lassen sich auf unterschiedlichste Art verwenden - von Schmucketiketten auf Weinflaschen bis zu GHS-Etiketten.

Pressemeldung der Firma Andreas Laubner GmbH
Gerade für kleine Hofläden lohnt sich die Investition in einen ColorWorks von Epson: So lassen sich flexibel Etiketten in unterschiedlichsten Designs, Formen und Farben drucken.


Vor etwa einem Jahr durfte die Andreas Laubner GmbH gemeinsam mit ihrem Partner, dem Druckerhersteller Epson, eine Success Story mit dem Weingut Gebrüder Bart aufsetzen.

Der Bad Dürkheimer Winzer Rolf Bart war auf der Suche nach der optimalen Lösung für repräsentative Farbetiketten. Mit der Andreas Laubner GmbH als Partner fand diese Suche ein glückliches Ende:bei den Druckern der ColorWorks Serie von Epson. Dieser Tintenstrahldrucker liefert dem Winzer nicht nur den gewünschten Look für die Etiketten seiner Sortimentsweine, sondern dient auch der Erstellung individueller Etiketten für besondere Anlässe wie Hochzeiten oder Firmenfeiern. Ein weiteres Argument für den Epson-Drucker: die große Beständigkeit der Tinte. Dies spielt gerade für Weinetiketten eine wichtige Rolle, da diese nicht nur mitunter langen Lagerzeiten entgegensehen, sondern auch beständig gegen Nässe und Kondensation sein müssen. 

Die Pigmenttinten sind nicht nur durch ihre Licht-, Wasser- und Chemikalienbeständigkeit sowie die BS 5609-Zertifizierung für GHS-Etiketten geeignet, sondern außerdem für Lebensmittelkontaktmaterialien zertifiziert. Auch die Größen der Etiketten sind flexibel: Sie reichen von 25mm bis 215mm. Für noch mehr Vielfalt sorgt der verschiebbare Sensor, der in Kombination mit unterschiedlichen Etikettenformen hochflexible Etikettenformate erzeugen kann. Diese Features erlauben eine besonders hohe Vielfalt in der Anwendung der ColorWorks Drucker von Epson.

Farbetiketten, die von den ColorWorks Druckern bedruckt wurden, sind besonders widerstandsfähig und trotzden beispielsweise Nässe und Reibung – Voraussetzung für diese Beständigkeit ist natürlich das entsprechende Verbrauchsmaterial. Die Andreas Laubner GmbH bietet nicht nur den geeigneten Drucker für u.a. Gefahrenpiktogramme, sondern auch das passende Material. Die der Norm entsprechenden Aufkleber halten beispielsweise mindestens 3 Monate lang Seewasser stand. Sie erfüllen alle Voraussetzungen der Norm BS5609 und können daher für die Erstellung von Piktogrammen nach dem global harmonisierten System zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS) eingesetzt werden. Auch für andere ColorWorks Drucker von Epson sind die zertifizierten Materialien geeignet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Andreas Laubner GmbH
Röntgenstraße 4
67133 Maxdorf
Telefon: +49 (6237) 92438-0
Telefax: +49 (6237) 92438-55
https://www.laubner.com



Dateianlagen:
    • Gerade für kleine Hofläden lohnt sich die Investition in einen ColorWorks von Epson: So lassen sich flexibel Etiketten in unterschiedlichsten Designs, Formen und Farben drucken.
Die Andreas Laubner GmbH ist ein renommiertes Auto-ID Systemhaus namhafter Unternehmen in allen Marktsegmenten. Im Fokus stehen Digitalisierung gemäß Industrie 4.0 mit Auto- ID Lösungen, die Integrierung aktueller Anwendungs- und Hardwarelösungen sowie ausgereifte Service- und Supportleistungen. Gemeinsam mit Technologie-Partnern bietet das Unternehmen für jede Anwendung das perfekte System. Qualität in der Beratung, Flexibilität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind entscheidend. Die qualifizierten Mitarbeiter begleiten Projekte mit großem Wissen und jahrelanger Erfahrung. Durch professionellen Service erreicht die Andreas Laubner GmbH eine hohe Kundenzufriedenheit. Zum Dienstleistungs-Portfolio gehören die Erstellung von Konzepten für die Integrierung von Gesamtlösungen in die Unternehmens-Prozesse, Hotline-Support, Vor-Ort Service und schnelle Reparaturen. Die Kunden der Andreas Laubner GmbH schätzen die Kompetenz und Erfahrung in nahezu allen Bereichen der automatischen Identifikation-Lösungen. Für höchste Qualitätsansprüche spricht zudem die Zertifizierung nach ISO9001:2015.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.