8 TB M.2 Industrie SSD von EXASCEND

Ab sofort die doppelte Kapazität im kleinen Formfaktor M.2 2280

Pressemeldung der Firma Glyn Jones GmbH und Co. Vertrieb von elektronischen Bauelementen KG
Bislang war der M.2 2280 Formfaktor bauartbedingt auf 4 TB als Maximalkapazität limitiert. Mit einer Verdopplung der Speicherkapazität auf 8 TB ermöglicht die PI4-Serie von EXASCEND nun die Verarbeitung extrem großer Datenmengen auf nur einer einzigen M.2-SSD.


Der asiatische Hersteller EXASCEND (Vertrieb: GLYN) bietet mit 8 TB die aktuell größte Kapazität einer industriellen SSD im Formfaktor M.2 2280. Bei 2.200 MB/s konstanter Schreibleistung können z.B. große Datenmengen für anspruchsvolle Datenprotokollierung verarbeitet werden.

Die 8-TB-Kapazität im M.2-Formfaktor erfüllt einen lang gehegten Wunsch in der Automobilindustrie und im Edge Computing. Insbesondere beim Datalogging oder bei „mission critical“ und robusten Anwendungen dient die extreme Kapazität als ideale Speichererweiterung und überzeugt mit ihrer „Industrie-DNA“.

Bislang war der M.2 2280 Formfaktor bauartbedingt auf 4 TB als Maximalkapazität limitiert. Mit einer Verdopplung der Speicherkapazität auf 8 TB ermöglicht die PI4-Serie von EXASCEND nun die Verarbeitung extrem großer Datenmengen auf nur einer einzigen M.2-SSD.

EXASCEND setzt dazu seine 3D TLC Flash Memory Technologie ein.

Entwickelt für raue Industriebedingungen

Die PI4-Serie des Herstellers wurde speziell für höchste Anforderungen entwickelt, wie sie häufig in Edge-Anwendungen zu finden sind. Herausforderungen wie geringer Platzbedarf, Überhitzung, extreme Temperaturen und instabile Stromversorgung werden mit der PI4 Serie gemeistert. Diese SSDs arbeiten bei Temperaturen von -40 bis 85 °C und halten extremen mechanischen Belastungen und Vibrationen stand.

Die neue Produktserie verfügt über die proprietäre Adaptive Thermal Control™ (ATC)-Firmwaretechnologie von EXASCEND. Diese sorgt für eine stabile Höchstleistung ohne thermisch verursachte Leistungseinbrüche.

Anpassungsdienste und Designkompetenz

Die PI4-SSDs verfügen über Stromausfallschutz auf Firmware- und Hardwareebene (Dual Power Loss Protection), Hardware-RAID-ECC, Data Retention Plus™ und Neutron Shield™. Diese wurde für eine optimale Datenintegrität und -sicherheit entwickelt. Die SSDs beinhalten die proprietäre SuperCruise™-Technologie für extrem niedrige Latenz und stabile Schreibleistung, was sich in einer hohen Servicequalität (QoS) niederschlägt.

Auch als Enterprise Lösung verfügbar

Alternativ zum industriellen Temperaturbereich gibt es eine für Enterprise Anwendungen optimierte PE4 Serie in den Formfaktoren M.2 (2280, 2242, 2230), U.2 (2,5“) und EDSFF (E1.S) auch im kommerziellen Temperaturbereich. Diese ist ebenfalls als M.2 2280 in Kapazitäten bis 8 TB Kapazität erhältlich.

Weitere Informationen zu den EXASCEND Speicherlösungen sind bei Distributor GLYN auf Anfrage erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Glyn Jones GmbH und Co. Vertrieb von elektronischen Bauelementen KG
Am Wörtzgarten 8
65510 Idstein
Telefon: +49 (6126) 590-222
Telefax: +49 (6126) 590-111
http://www.glyn.de

Ansprechpartner:
Industrial Memory Solutions



Dateianlagen:
    • Bislang war der M.2 2280 Formfaktor bauartbedingt auf 4 TB als Maximalkapazität limitiert. Mit einer Verdopplung der Speicherkapazität auf 8 TB ermöglicht die PI4-Serie von EXASCEND nun die Verarbeitung extrem großer Datenmengen auf nur einer einzigen M.2-SSD.
Die GLYN GmbH und Co. KG hat sich seit Gründung im Jahre 1980 auf den Vertrieb von elektronischen Bauelementen und Systemen spezialisiert. GLYN bietet und supportet hochwertige Produkte und Systeme führender Hersteller aus den Bereichen Halbleiter, Displays, Leistungselektronik, Sensoren, Wireless sowie Speicherbausteine und -medien. Firmensitz und europäisches Zentrallager befinden sich in Idstein/Taunus Nähe Frankfurt/Main. GLYN beschäftigt weltweit über 180 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.