Dell unterstützt Citrix XenServer 6.0

Pressemeldung der Firma Dell GmbH

Ab sofort sind Dell-Server auch mit der Version 6 der Virtualisierungslösung Citrix XenServer verfügbar. Sie zeichnet sich durch eine höhere Performance und Skalierbarkeit aus.

Das neueste Release der Citrix XenServer Enterprise Edition unterstützt auf Dell-Servern bis zu 1 TB RAM sowie bis zu 16 virtuelle CPUs und 128 GB RAM in virtuellen Maschinen. Diese können jetzt direkt auf die Grafikkarte zugreifen, was es ermöglicht, auch CAD-Systeme zu virtualisieren.

Bereits heute ist XenServer, der auf dem quelloffenen Hypervisor Xen basiert, auf das kommende Microsoft System Center 2012 abgestimmt. XenServer Hosts lassen sich zusätzlich mit „System Center Operations Manager Pack für Monitoring“ überwachen.

Als neue Switch-Architektur übernimmt XenServer den Software-Switch „Open vSwitch 2.0“ und bietet zusammen mit den Dell-Servern eine bessere Unterstützung für NIC-Bonding; über die GUI-Aktivierung sind Active-Active- und Active-Passive-Backup-Modes möglich. Ausgebaut wurden auch die Business-Continuity-Funktionen wie ein integriertes Site Recovery für Array Replication.

Weitere Informationen zum Einsatz von Citrix XenServer 6.0 auf Dell-Servern sind verfügbar unter http://www.dell.com/citrix.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dieser Newsflash kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9792-0
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter http://www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.