Neue D-Link IP-Surveillance Lösungen für das professionelle Umfeld

Vielseitige Full-HD Kamera & Management Software erfüllen insbesondere Anforderungen größerer Unternehmen

Pressemeldung der Firma D-Link Deutschland GmbH

D-Link, führender Hersteller von Netzwerk­lösungen im professionellen Umfeld, baut sein Lösungsportfolio im Bereich IP-Surveillance weiter aus. So kündigt das Unternehmen für den Herbst das neue Business-Kamera­modell DCS-3716 sowie die Professional-Version der Manage­ment Software D-ViewCam an. Highlight der für größere Unternehmen konzipierten IP-Kamera ist ein 3-Megapixel Sensor. Das Modell eignet sich damit beispielsweise ideal für die Überwachung von Objekten oder Orten, die eine Erfassung von Darstellungen bis ins Detail erfordern, etwa für die Verkehrs­sicherung.

Die neue Professional-Version DCS-220 der bewährten D-ViewCam Standard-Software wird ab sofort mit allen Business IP-Kameras ausgeliefert*. Mithilfe des Management Tools können bis zu 32 Geräte gleichzeitig über einen einzigen Bildschirm verwaltet werden.

Flexible Business-Kamera DCS-3716

Mit der neuen Netzwerkkamera DCS-3716 von D-Link können Unternehmen bestehende IP-Strukturen für die Überwachung flexibel erweitern oder neu aufsetzen. So unterstützt das Gerät unter anderem den ONVIF-Standard (Open Network Video Interface Forum); es besitzt also standardisierte Schnittstellen und ist damit hersteller­übergreifend kompatibel. Mit Blick auf die technischen Features ist das Highclass-Modell für Aufnahmen bis ins kleinste Detail mit einem 3-Megapixel Sensor ausgestattet, die Auflösung liegt bei 1920 x 1080.

Zur Reduzierung des Speicherplatzes tragen die unterstützten Kompressions­formate Motion JPEG, MPEG-4 und H.264 bei: Sie halten den Speicherbedarf von Echtzeitvideos gering, benötigen weniger Bandbreite und begrenzen folglich die Netzwerklast. Zudem integriert die Full-HD Kamera DCS-3716 eine Bewegungs­erkennung und ist mit einem Wide Dynamic Rage (WDR) Sensor ausgestattet. Das heißt, das Gerät gleicht selbst hohe Helligkeits­kontraste durch Mehrfachbelichtung in Echtzeit aus und kann beispielsweise auch bei direkt einfallendem Sonnenlicht eine im Gegenlicht stehende Person erkennen. Der integrierte Infrarot-Filter sorgt mit Hilfe eines externen IR-LED dafür, dass die Kamera auch bei völliger Dunkelheit bewegte Objekte identifiziert.

Software D-ViewCam – Alle Fäden in der Hand

Die Full-HD Kamera DCS-3716 kommt zusammen mit der neuen Management Software D-ViewCam DCS-220 auf den Markt, die alle Anforde­rungen an moderne IP-Surveillance Überwachungs­lösungen erfüllt. Die Professional-Version ist ab sofort im Lieferumfang jeder D-Link Business-Kamera enthalten* und verwaltet bis zu 32 Kameras gleichzeitig von zentraler Stelle aus. Neben der komfortablen Konfiguration auf einen Klick ermög­lichen beispielsweise intelligente Funktionen wie Multi Channel Playback die gleichzeitige Suche von Video- sowie Eventaufnahmen auf mehreren Kanälen. Außerdem können mittels Web Viewer Service bis zu 16 User gleichzeitig über das Internet auf Aufzeichnungen zugreifen. Das heißt, die Software muss nicht auf jedem Rechner installiert sein – ein Web Browser genügt. Darüber hinaus lassen sich Zugriffsrechte einfach vergeben: So greift ein Lagerist beispielsweise nur auf Kameras zu, die der Logistik zugeteilt sind, während die Rezeption den Eingangsbereich oder den Fahrstuhl im Blick hat. Ferner ist das Anlegen von elektronischen Landkarten möglich. Dabei werden verschiedene Kamerastandorte – etwa in einzelnen Nieder­lassungen von Unternehmen – gezielt aufgerufen bzw. ausgeblendet.

Die für 32 Kameras ausgelegte Professional-Version D-ViewCam DCS-220 ist auch zu bereits erhältlichen D-Link B2B-Kameras und Netzwerk Video Rekordern kompatibel. Die hierfür erforderliche Software liegt als 30 Tage Demo-Version zum kostenfreien Download unter ftp://ftp.dlink.de/…. Für die Verwaltung von weiteren acht Kanälen, also insgesamt bis zu 40 Kameras, stellt der Netzwerkexperte die ergänzende Software DCS-210 bereit.

Verfügbarkeit & Preise

Die IP-Netzwerkkamera DCS-3716 und die Software D-ViewCam DCS-220 sind ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis (inkl. MwSt.) beträgt:

– 3 MP Kamera DCS-3716: 749 Euro bzw. 850 Schweizer Franken

– Software D-ViewCam DCS-220*: 2.549 Euro bzw. 2.892 Schweizer Franken

– Software D-ViewCam DCS-210: 699 Euro bzw. 793 Schweizer Franken

Das IP-Surveillance Portfolio von D-Link

D-Link bietet hochwertige digitale Überwachungssysteme aus einer Hand und für jeden Einsatzbereich. So umfasst das umfangreiche Portfolio verschiedenste Business-Modelle – für Small und Home Offices über KMU-Lösungen bis hin zu Geräten für den Einsatz in Enterprise-Umgebungen. Die Management Software D-ViewCam rundet das B2B-Angebot ab. Hinzu kommen zahlreiche Produkte für private Anwender, etwa die mydlink Kameras DCS-930L und DCS-932L. Das kostenlose Internetportal mydlink ermöglicht Nutzern via Internet oder App den einfachen Zugriff auf ihre IP-Kameras und damit eine unkomplizierte Echtzeit­überwachung und Verwaltung, auch aus der Ferne. Die Netzwerk Video Rekorder komplettieren das D-Link Portfolio. Sie zeichnen Überwachungs­bilder und -videos von mehreren Kameras gleichzeitig auf – ohne, dass ein PC hierfür erforderlich ist – und ermöglichen die schnelle Auswertung der Aufnahmen.

* Jeder Kamera liegt standardmäßig eine kostenfreie 30-tägige Testversion der Management Software DCS-220 bei. Nach Ablauf des Testzeitraums können Anwender die Professional-Version erwerben oder die kostenfreie Version DCS-100 nutzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
D-Link Deutschland GmbH
Schwalbacher Str. 74
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 7799-0
Telefax: +49 (6196) 7799-300
http://www.dlink.de



Dateianlagen:
    • D-Link Full-HD IP-Kamera DCS-3716
1986 in Taipei/Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und verkauft D-Link weltweit Produkte aus den Bereichen Netzwerk, Internetzugang sowie Sprach-/Datenkommunikation und Multimedia. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' reicht das D-Link Portfolio von professionellen High End-Lösungen für den Unternehmensbereich bis hin zu Produkten für klein- und mittelständische Firmen oder das Digitale Zuhause. D-Link erzielte 2010 weltweit einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen ist mit 160 Vertriebsbüros in über 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 100 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus, die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. In Wien und Zürich verfügt das Unternehmen über zusätzliche Vertriebsbüros. Informationen zu D-Link finden Sie auch unter http://www.dlink.de, http://www.dlink.at, http://www.dlink.ch sowie http://www.facebook.com/DlinkGmbH und http://twitter.com/Dlink_GmbH.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.