KISS V4 ADL Familie: die neue KISS Rackmount-Serie für anspruchsvolle industrielle Anwendungen

Update auf aktuellste Intel® Core™ Prozessoren der 12. Generation für eine neue Performance-Klasse

Pressemeldung der Firma Aaronn Electronic GmbH
Die neue KISS 2U V4 ADL Systeme von Kontron


Unser Technologiepartner Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computing Technologie (ECT), setzt eine Reihe von leistungsverbessernden Upgrades für die KISS V4 ADL Familie um: Ab sofort werden die Industrial Rackmount-Systeme im 1U-, 2U- und 4U-Format mit in Deutschland entwickelten und gefertigten Motherboards auf Basis der aktuellsten Intel® Core™ Prozessoren der 12. Generation ausgestattet und warten so mit mehr Leistung, erhöhter Ausfallsicherheit und besserer Energieeffizienz auf.

Dank ihrer Widerstandsfähigkeit gegenüber hohen Temperaturen sowie Schock und Vibration, kombiniert mit der hohen Leistungsfähigkeit und den umfangreichen Speichermöglichkeiten, eignen sich die KISS V4 Rackmount-Systeme ideal für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen und leistungshungrigen Applikationen.

Basiert auf Kontron-Motherboards mit aktuellsten Intel CPUs

Die leistungsfähigen Systeme der KISS V4 ADL Serie basieren auf Kontron-Motherboards mit aktuellsten Intel® Core™i9/i7/i5/i3 Prozessoren der 12. Generation mit bis zu 16 Kernen. Drei GbE-Ports, davon zwei mit bis zu 2.5 Gb/s und sieben externe USB Ports inklusive USB-C sorgen für hohen Datendurchsatz und Konnektivität. Vier DIMM-Sockel mit bis zu 128 GB und optional ECC-Speicher sorgen für ausreichend Arbeitsspeicher. Durch die Ausstattung mit DDR5 UDIMM 4800 Speichern wird zudem für alle Rackmount-Systeme der neuen KISS Serie V4 ADL eine deutliche Leistungssteigerung erreicht. Eine Vielzahl von internen und per Hot Swap zugänglichen externen Speichermedien ermöglicht maßgeschneiderte Systeme für jegliche Anwendung.

Erfüllt hohe Anforderungen in extremen Umgebungen

Insbesondere für die Märkte Industrial Automation, Videoüberwachung und in der Medizin-Technik sind nun Systeme verfügbar, die mit ihren vier DisplayPort-Schnittstellen eine neue Dimension bei Grafikanwendungen eröffnen. Auch für AI- und Machine Learning-Anwendungen stehen leistungsfähige Netzteile zur Verfügung, die den Einbau von High End GPU Karten erlauben.

Die KISS-Produktfamilie erfüllt hohe Anforderungen in extremen Umgebungen: Das Rackmount-System verträgt dank des effektiven Kühlkonzepts Umgebungstemperaturen von 0 °C bis +50 °C während des 24/7 Dauerbetriebs. Auch die hohe Schock- und Vibrationsresistenz prädestiniert die KISS V4 ADL Serie für robuste Industrieanwendungen.

 

Muster der KISS 2U V4 ADL Systeme sind ab Dezember 2022 verfügbar, die 1U und 4U Systeme können in Q1/2023 bemustert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aaronn Electronic GmbH
Zeppelinstrasse 2
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 894577-0
Telefax: +49 (89) 894577-29
http://www.aaronn.de

Ansprechpartner:
Zou



Dateianlagen:
    • Die neue KISS 2U V4 ADL Systeme von Kontron
In den zurückliegenden 29 Jahren haben wir uns vom Distributor zu einem erfolgreichen System Integrator entwickelt, der gemeinsam mit den Kunden individuelle Embedded-Lösungen erarbeitet. Unser Produktspektrum umfasst Embedded PCs unterschiedlichster Bauformen, industrielle Display-Lösungen inklusive verschiedenster Touchtechnologien und 19" Rackmount Server mit redundanten Komponenten zur Sicherstellung der maximalen Ausfalls-, Funktions-, und Betriebssicherheit. Passende Accessories, wie Memories, SSDs und Starterkits, runden unser Angebot ab. Wir beraten und unterstützen von der Systemanalyse über die Produktauswahl und der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Mit unserem einzigartigen Service erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie lückenlos vom Pre- bis zum After-Sales persönlich, individuell und flexibel. Weitere Informationen über Aaronn Electronic GmbH finden Sie unter www.aaronn.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.